Exhibition
DesignNow!–Materialgestalten




jun—12–jul—13

        Die Ausstellung “DesignNow!–Materialgestalten” wurde von den Studierenden der Klasse für Grundlagen der Gestaltung und experimentelles Entwerfen der Studiengänge „Architektur" und „Industrial Design“ der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart konzipiert und bespielt.

Im Foyer von EnBW City wurden experimentell-skulpturale Materialkompositionen ausgestellt. Diese wurden durch gezielte Eingriffe um motorische und sensorische Fähigkeiten erweitert. Die daraus entstandenen komplexen Gebilde laden die Ausstellungsbesucher zur Interaktion ein..

Zur Ausstellung erschien ein zweisprachiger Katalog mit dem Titel "Inkubator - Formen ästhetischen Spielens". kunstundkultur@enbw.com zum Preis von 22 € bestellt werden.

(Abb. Nadine Bracht, 2018)


abk—inkubator
klasse für grundlagen der gestaltung
und experimentelles entwerfen